DORIS MÖLLE

MEINE MOTIVATION

 

1965 geboren und aufgewachsen am Rande der Lüneburger Heide.

Ausbildung als Hauswirtschaftsmeisterin

Berufstätigkeit im In- und Ausland, Großküche und Privathaushalt.

 

Weiterbildungen:

-Trauerbegleitung (Institut für Trauerarbeit Hamburg)

-Meditation nach dem Herzensgebet (Via Cordis Wennigsen)

-Spiritualität in unterschiedlichen Zusammenhängen

(Campus Hermannsburg)

-Begleitende Seelsorge (Bildungsinitiative Kirchheim/Teck)

langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in Gruppen- und

Einzelbegleitung.

 

Eigenes Erleben in dreißigjähriger Berufstätigkeit und ebenso langes ehrenamtliches Engagement, haben mir gezeigt, dass ich den Menschen ganzheitlich in den Blick nehmen möchte.

 

Niemand ist nur das, was er an Leistung, Arbeit und Äußerlichkeiten vorzuweisen hat. Wir sind mehr, wir sind Körper, Geist und Seele.

 

In besonderen Lebensphasen, in Umbrüchen, bei Hoch-Zeiten und Zeiten, die uns in die Krise führen, wäre es wichtig, uns selbst bewußt wahrzunehmen.

Uns Freiräume zu nehmen, diese Zeiten von Freude und Trauer intensiv zu durchleben.

Gefühle zuzulassen um körperlich und geistig gesund und lebendig zu bleiben, um bei sich selbst anzukommen und lebendig gelebtes Leben zu erfahren.

 

In unseren gesellschaftlichen Zusammenhängen, finden wir leider dafür oft keine Möglichkeit, keinen Raum, kein Gegenüber.

Ich biete Ihnen ein Stück Begleitung auf Ihrem Lebensweg an.

 

Denn alles hat seine Zeit!